In der Hirschbachschule findet regulärer Unterrichts- und Betreuungsbetrieb statt!

Corona und Schule (HKM)

Corona-Regeln in Hessen

Wegweiser zum Umgang mit Corona an Schulen (HKM, 23. Nov. 22)

Hygieneplan (HKM, 23. Nov. 22)

Corona-Schutzverordnung (Hessische Landesregierung, 23. Nov. 22)

Bitte beachten Sie:

Bei Bekanntwerden eines positiven Falles in einer Lerngruppe wird das Tragen einer medizinischen Maske bis zum Ende der betreffenden Woche empfohlen.

• Wir bitten dringend darum, dass Sie Ihr Kind zu Hause lassen, wenn es positiv getestet wurde.

• Das regelmäßige Händewaschen wird beibehalten.

• Die Hust- und Niesettikette wird beibehalten (in die Armbeuge).

• Das Lüftungskonzept wird beibehalten (20-min-Rhythmus).

Mail vom 29.03.2022

Liebe Eltern unserer Hirschbachschülerinnen und –schüler,

bitte beachten Sie das Schreiben des Kultusministeriums vom 28.03.2022.

Die Regelungen an unserer Schule werden demnach wie folgt aussehen:

• Maskenpflicht entfällt ab Montag, 04.04.2022 auf dem gesamten Schulgelände! Masken dürfen freiwillig getragen werden.
  • Testungen sind noch bis Ende April wie bisher 3x pro Woche verpflichtend und werden in den Testheften dokumentiert.

• Ab Montag, 02. Mai 2022 endet voraussichtlich die Testpflicht!
  • Schülerinnen und Schüler können ab dann voraussichtlich 2 kostenlose Tests pro Woche über die Schule für eine freiwillige Durchführung zu Hause erhalten.
  • Für Anfang Mai ist auch ein neuer Hygieneplan geplant, der dann voraussichtlich weitestgehend auch die letzten Einschränkungen für den Schulbetrieb aufhebt (insbes. das uns so sehr fehlende Singen im Unterricht ohne zusätzliche Regelungen J )

Mit der verhaltenen Hoffnung auf eine Rückkehr in unseren „Alltags-Modus“ grüßt Sie von ganzem Herzen

Michaela Coors